Juz - Kidztown Brotdorf

 

 

Hey Leute,

ich möchte versuchen, euch auf dieser Seite das Juz - Kidztown ein wenig vorzustellen.

Das Juz wurde von einer sehr engagierten Gruppe von Jugendlichen gegründet, denen es leid war, dass für die Jugend in Brotdorf nichts getan wurde.

Es gab zwar schon einige Ausweichplätze, aber auf Dauer war dies jedoch keine Lösung. Also machten sich verschiedene Jugendliche aus Brotdorf auf, gemeinsam mit der Unterstützung aus der Politik, für eine Einrichtung zu kämpfen!

Durch das Starkmachen bekamen wir eine Holzhütte auf dem Dorfplatz, aber diese hatte nur drei Wände weder Heizung noch Strom gab es.

Nachdem der Vorschlag kam, es solle ein Verein gegründet werden, kam alles erst ins Laufen.

Zuerst bekam man einen Bauwagen, weil nicht klar war, ob es der Stadt Merzig möglich wer, etwas anderes zu finanzieren.

Endlich, eine lange Zeit verging... ein Baucontainer der noch vom Umbau und Neubau der SHG - Klink herstammt wurde auf gestellt.

Dort mußte je doch noch sehr viel getan werden. Alle die geholfen haben, arbeiteten von morgens bis teilweise nachts.

Da es so viele Helferinnen und Helfer gab ist das Juz heute sehr beliebt als Standort für die Jugend.

Besonderen Dank an: Bastian Schmitt, Michael Schreiber, Ralf Kreibig, Martin Binz, Marc Dillenburger, Christian Jager, Monika Jaworek, Julia Heinz, Julia Schmitt, Susanne Ackermann, Katrin Michels, Svenja Klein, Sarah Theis, Johannes Kremer, Marco Ljuboscik, Stefan Moget, Thorsten Jung, Thorsten Rehlinger, Dominik Stein, Dennis Koppenburg, Phil und Maxi Kranz, Klaus - Peter Schröder,                                               Dr. Alfons Lauer (Oberbürgermeister Stadt Merzig),           Klaus Schröder (Ortsvorsteher von Brotdorf), Michael Koppenburg und vielen anderen Helfern!!!  

 

Das sind Monika Jaworek Und Svenja Klein. (Wenn sie kommen scheint immer die Sonne.)

Unsere Chefs Bastian Schmitt und Michael Schreiber.

Das ist Dennis Koppenburg.

Unser verrückter Dominik Stein.

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!